Trageberatung

Bei einer Trageberatung gehe ich individuell auf deine Wünsche und Fragen ein. Hierfür komme ich direkt zu dir nach Hause. Im Schlepptau habe ich diverse Tragetücher und Tragehilfen, mit denen wir gemeinsam üben und ausprobieren können. Toll ist es natürlich, wenn dein Partner / deine Partnerin auch anwesend ist, dann können wir gleich alle gemeinsam üben!

 

Für eine optimale Trageberatung kläre ich im Vornherein per Mail oder Telefon ab, was du überhaupt brauchst: Bist du schwanger? Hat du schon ein Kind und wie alt ist es? Welche Anforderungen muss ein Tuch oder eine Tragehilfe für dich erfüllen? 

 

In der Trageberatung selbst gebe ich zu Beginn einen kurzen theoretischen Input, damit du weisst, warum es überhaupt gut ist zu tragen und auf was man dabei achten sollte. Danach kommen wir zum wichtigsten Teil: Dem gemeinsamen Üben! Mit Hilfe einer Tragepuppe erarbeiten wir Schritt für Schritt eine von dir gewählte Bindeweise. Solltest du schon ein Kind haben, so können wir das Binden nach dem Üben mit der Puppe auch direkt am Kind üben - so gewinnst du an Sicherheit und testest das Ganze mal real life! Natürlich kannst du auch all deine Fragen zum Thema Tragen loswerden.

 

Im Anschluss an die Beratung stehe ich dir per Mail oder Telefon jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung!

 

Du interessierst dich für eine individuelle Trageberatung? Melde dich hier!

 

 

Individuelle Trageberatung

Dauer

 

Inhalt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kosten

Ca. 90 Minuten

 

Individuell nach deinem Wunsch!

 

Nach einer Einführung ins Tragen sind folgende Schwerpunkte möglich:

 

Allgemeiner Überblick

Wickelkreuztrage (Trageweise für vorne)

Känguru (Trageweise für vorne)

Einfacher Rucksack (Trageweise für hinten)

Ringsling (Tragehilfe für vorne oder die Seite)

Mei Tai (Tragehilfe für vorne oder hinten)

Halfbuckle (Tragehilfe für vorne oder hinten)

Fullbuckle (Tragehilfe für vorne oder hinten)

 

80.-- für Einzelperson oder Paar