Stoffwindel-Workshop

In unseren Stoffwindel-Workshops im Familienzentrum Purpur in Riehen erfährst du innerhalb von 120 Minuten alles, was du zum erfolgreichen Wickeln mit Stoffwindeln brauchst!

 

Gemeinsam erarbeiten wir die Vorteile von Stoffis, bevor ich euch die verschiedenen Windeltypen vorstelle, die ihr direkt anfassen und ausprobieren könnt. Dann stelle ich euch die verschiedenen Materialien vor und erkläre euch, wie ihr Stoffwindeln am besten wascht und aufbewahrt. Abgerundet wird der Workshops durch viele wertvolle Tipps, die euch den Stoffwindel-Alltag noch leichter machen!

 

Du hast Lust, beim nächsten Stoffwindel-Workshop dabei zu sein? Melde dich hier!

Stoffwindel-Workshop

Dauer

 

Inhalt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kosten

2 Stunden

 

Vorteile von Stoffwindeln 

Verschiedene Arten von Stoffwindeln

(Komplettwindeln, Mehrteilige Windeln, Nachtwindeln)

Materialkunde

Praktisches Zubehör

Richtige Aufbewahrung von Stoffwindeln

Richtiges Waschen

Ausprobieren von verschiedenen Modellen mit Puppen

Tipps & Tricks

Kurzer Exkurs zum Thema Windelfrei

 

Einzelperson: 55.--

Paar: 90.--


Der nächste Stoffwindel-Workshop findet am 23. September von 9.30-11.30h in Birsfelden statt.