Bedürfnisorientierter Start ins Leben

Im Artgerecht-Workshop "Bedürfnisorientierter Start ins Leben" erfährst du alles über ein artgerechtes Familienleben mit Baby. Es ist die ideale Vorbereitung auf euer Leben zu dritt und beantwortet dir viele Fragen zum Alltag im ersten Lebensjahr. Gemeinsam besprechen wir die Themen Schlafen, Stillen, Tragen, Windelfrei und Familienleben. Ausserdem erhältst du viele wertvolle Tipps für einen einfacheren Einstieg ins Leben als Mami oder Papi - denn auch wir als Eltern können und müssen darauf achten, dass wir artgerecht und sorgfältig mit unseren Kräften umgehen!

 

Natürlich ist der Workshop auch für Grosseltern, Betreuungspersonen, Fachpersonen und weitere Interessierte geeignet. Je weiter wir unser Artgerecht-Netz spannen, desto mehr Unterstützung können wir uns selbst organisieren! Denn wie es schon ein afrikanisches Sprichwort sagt: Es braucht ein Dorf, um ein Kind zu erziehen...

 

Du möchtest informiert werden, wenn der nächste Artgerecht-Workshop stattfindet? Melde dich hier!


Artgerecht-Workshop

Dauer

 

Inhalt

 

 

 

 

 

 

Kosten

3 Stunden

 

Was bedeutet "artgerecht"?
Ernährung: Stillen nach Bedarf & Baby Led Weaning
Schlafen & Schreien: Sanfte Wege zu ruhigen Nächten
Tragen: Geborgenheit durch Nähe & Erlernen der Wickelkreuztrage
Windelfrei: Die sanfte Alternative zum Vollzeitwickeln
Stressfreies Familienleben: Was tun bei Überforderung?

 

Einzelperson: 90.--

Paar: 130.--